brennessel Magazin Online - seit 1995
Neuburg, 23.02.2020 - 13:40 Uhr
spacespacespace
men_links_top
men_left_bottom
men_links_top
Die Koepfe der Region exclusiv auf brennessel.com In kontinuierlich aktualisierten Nachrichtenquellen suchen
men_left_bottom
men_links_top
men_left_bottom
men_links_top

  werbung:

men_left_bottom

Friedrich Merz liegt im Deutschlandtrend vor Laschet und Spahn


14. Feb. 2020 - 06:51

Berlin: Der frühere Unionsfraktionschef Merz lässt weiter offen, ob er CDU-Vorsitz und Kanzlerkandidatur anstrebt.

Merz sagte am Abend bei einer Veranstaltung in Berlin nur, er sei bereit, Verantwortung zu übernehmen. Die Union brauche einen Aufbruch nach vorn. Neben Merz werden noch Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Laschet und Bundesgesundheitsminister Spahn als Kandidaten gehandelt. Auch die beiden halten sich mit konkreten Äußerungen noch zurück. Spahn sagte in einem "Spiegel"-Interview aber, die CDU brauche eine Emanzipation von Kanzlerin Merkel. Laut ARD-Deutschlandtrend hätte Merz in der Bevölkerung im Moment den größten Rückhalt. 40 Prozent der Befragten halten den früheren Unionsfraktionschef für einen guten Kanzlerkandidaten. Bei Laschet sind 30 Prozent dieser Meinung, bei Spahn 24. - BR

Rundschau-Newsletter

« Voriger Artikel | Nächster Artikel »


zurück zur Hauptauswahl

 

men_right_top
men_right_bottom
men_right_top
 

Umfrage:

 
War 2019 ein gutes Jahr für Sie?

 Ja
 Nein
 Weiss nicht so genau


men_right_bottom
men_right_top
men_right_bottom
men_right_top

Linkempfehlungen:

men_right_bottom
men_right_top

Spruch des Moments:


men_right_bottom
men_right_top

men_right_bottom
 


Notice: Undefined variable: headline in /kunden/108065_86633/webseiten/brennessel/fuss.php on line 259
.

zurück nach oben

 
copyright (c) 1998-2020 texte&bilder&informationen ausser eigens vermerkt: brennessel magazin, neuburg | Datenschutzerklärung