brennessel Magazin Online - seit 1995
Neuburg, 11.12.2017 - 21:45 Uhr
spacespacespace
men_links_top
men_left_bottom
men_links_top
Die Koepfe der Region exclusiv auf brennessel.com In kontinuierlich aktualisierten Nachrichtenquellen suchen
men_left_bottom
men_links_top
men_left_bottom
men_links_top

  werbung:

men_left_bottom


Rubrik: Ausland

07.December.2017

VW-Manager wird in USA zu sieben Jahren Haft verurteilt

« Voriger Artikel | Nächster Artikel »

Detroit: In den USA ist ein zweiter Volkswagen-Mitarbeiter wegen seiner Rolle im Abgas-Skandal verurteilt worden - und zwar zu sieben Jahren Haft.

Zudem muss der Manager Oliver Schmidt umgerechnet knapp 340.000 Euro zahlen. Der Richter begründete sein Urteil damit, dass der Angeklagte eine Schlüsselrolle bei der Verschwörung gespielt habe.

Der 48-jährige Deutsche habe den Betrug als Möglichkeit gesehen, beruflich zu glänzen und so die Unternehmensleiter hochzuklettern. Der Volkswagen-Mitarbeiter hatte sich im August schuldig bekannt und war einen Deal mit der Staatsanwaltschaft eingegangen.

VW hatte fast 600.000 Dieselautos in den USA mit einer Software so manipuliert, dass sie bei Abgastests Schadstoffnormen erfüllten. Im Alltagsbetrieb auf der Straße stießen sie aber deutlich mehr schädliche Gase aus. - BR

Quelle: Rundschau-Newsletter




zurück zur Hauptauswahl

 


men_right_top
men_right_bottom
men_right_top

Wetter in Neuburg:

Temperatur: 2.6°
Bewölkt

Windgeschw. : 0.0
Luftfeucht. : 99%

Mehr Wetter

men_right_bottom
men_right_top

Zufallsbild aus der Gallerie:

men_right_bottom
men_right_top
 

Umfrage:

 
Intersexualität: Finden Sie, dass das dritte Geschlecht offiziell anerkannt werden sollte?

 Ja
 Nein
 Weiss nicht
 Unbedingt


men_right_bottom
men_right_top
men_right_bottom
men_right_top

Linkempfehlungen:

men_right_bottom
men_right_top

Spruch des Moments:


men_right_bottom
men_right_top

men_right_bottom
 


Notice: Undefined variable: headline in /kunden/108065_86633/webseiten/brennessel/fuss.php on line 515
.

zurück nach oben

 
copyright (c) 1998-2017 texte&bilder&informationen ausser eigens vermerkt: brennessel magazin, neuburg